Am vergangenen Mannschaft startete das Team von Klaus Hiltmann ihren Rückrundenauftakt in Merkstein. Hochmotiviert und voller Energie ging man in dieses Spiel. Hatte man in den vergangenen Wochen noch mit zahlreichen Trainingsausfällen zu kämpfen, konnte der Kader zwar nicht vollzählig, dennoch mit ganzer Kraft in die Partie gehen. Und genauso so sollte es auch sein: Nach den ersten Minuten Eingewöhnungsphase platzte der Kragen und man stand vorne wie hinten seinen „Mann“. Mit einfachen Mitteln gelang es, die Merksteiner Abwehr zu knacken und Tore zu erzielen. Auch in der Defensive leisteten sich die TuS-Damen nur wenig Patzer, sodass man mit einem Halbzeitergebnis von 10:9 in die Pause gehen konnte.
Die zweite Halbzeit sollte allerdings weniger rosig laufen: Dank einer taktischen Umstellung des gegnerischen Trainers, konnte der Derschlager Angriff stets schnell unterbrochen werden. Zahlreiche Fehlwürfe paarten sich mit technischen Fehlern zu einem regelrechten Fiasko aus TuS-Sicht. Verdient gewann die HSG Merkstein am Ende mit einem Endergebnis von 22:15. Jetzt heißt es für unsere Damen: Mund abwischen und am kommenden Wochenende erneut den Kampf um den Klassenerhalt angehen.
Tore: Marei Meyer (4/1), Judith Uessem (3), Janine Kinas (3/1), Lara Stranzenbach (2), Nadja König, Tanja Lühr, Sabrina Kirchhoff (je 1)