Schade… aber toll gekämpft! Die gemischte E1 Jugend verliert knapp das Spitzenspiel der Kreisliga mit 28:23 gegen den VfL Gummersbach.

Das Spiel startete denkbar schlecht aus der Sicht des TuS, schnell lag man mit 4:0 zurück, so dass Trainer Paul Borisch zu seiner 1. Auszeit gezwungen wurde. Diese schien allerdings Wirkung zu zeigen und so kämpfte man sich schnell auf 6:6 zurück und zwang VfL Trainer Fynn Herzig somit ebenfalls zur Auszeit.
Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den VfL, der sich folgerichtig leicht auf 10:8 absetzte. „Leider haben wir es in der Schlussphase der 1. Halbzeit nicht mehr geschafft unsere Abwehr auf dem Niveau der ersten 15. Minuten zu halten“, so Paul Borisch nach dem Spiel. Folgerichtig kassierte der TuS zu viele leichte Tempogegenstoß Tore und lag somit (in der Höhe vielleicht 2/3 Tore zu hoch) zur Halbzeit mit 17:11 zurück.
Am Anfang von Hälfte 2 kam der TuS leider nicht gut aus der Kabine und ließ den VfL etwas davon ziehen. Nach einer aufbauenden Auszeit fand man allerdings zurück ins Spiel, angeführt von einem starken Magnus Berscheid gelang der Treffer zum 24:20 und auf einmal war der Glaube an einen Punktgewinn zurück. Leider geling es den Kids in der Schlussphase nicht mehr sich genügend Bälle zu erkämpfen und so endete das Spiel am Ende gerecht mit 28:23.

Aus einer insgesamt starken Mannschaftsleistung ragte am Ende Magnus Berscheid mit starken 13 Treffern heraus. „Er hat die Mannschaft geführt und starke Aktionen gehabt“, sagte Borisch nach dem Spiel. Ebenfalls ein Sonderlob des Trainers erhielten Lean Ahmetaji, welcher wegen Krankheit seit 2 Wochen nicht trainieren konnte und dafür ein starkes Spiel machte, so wie Henrik Wunderlich mit einer starken Deckungsleistung und schönen Rückraum Toren.

Schade Jungs und Mädels, aber Kopf hoch auf dieser Leistung kann man aufbauen!