Stellvertretend für den erkrankten Trainer Ralph Weinheimer trat Co-Trainer Norman Scholz am vergangenen Spieltag mit seinem Team die Partie gegen den Turnerkreis Nippes an. Mit dem festen Ziel vor Augen, sich hier keine Blöße zu geben, ging der Kader hochmotiviert in die Partie. Zwar brauchte das TuS-Team satte 20 Minuten, um in das Spiel zu finden, doch konnte man dann zeigen, warum man verdient ganz oben in der Tabelle steht. Dank einer sicheren Abwehr und eines bedachten Angriffspiels gelang es den Gästen, sich zur Pause mit vier Toren (11:15) abzusetzen.
Dem aber noch nicht genug: Auch in Runde zwei stand die Derschlager Abwehr wie ein Bollwerk. Auch den Kölner Goalgetter Al Kinanah hatte man gut im Griff, sodass man sich zahlreiche Ballgewinne und damit Tor um Tor zum Sieg arbeiten konnte. Zwar sieht man in den schwarz-weißen Reihen diesen Sieg als Pflichtsieg an, dennoch gibt er Rückenstärkung für das kommende Derby gegen den HC Gelpe/Strombach am Freitag, den 1. Februar am Epelberg.
Tor: Tim Hilger (8/4), Carsten Lange (6), Thorben Schneider, Mathias Cabrales (je 4), Nils Welke (3), Timo Domian, Norman Krause, Julian Athanassoglou, Paul Borisch (je 1).