2. HERRENMANNSCHAFT

HKO Kreisliga

Hier treffen sich wahre Sportsmänner. Die zweite Herrenmannschaft des TuS Derschlag startet, ebenso wie in den Jahren zuvor, als Mitstreiter in der Handballkreisliga Oberberg in die neue  Saison. Man kann die Herren als eingeschworene Truppe bezeichnen, welche mit allen Wassern gewaschen ist. Warum? Durch ihr jahrelanges Zusammenspiel und die Leitung von Trainer Sascha Shamkuts verstehen sich die Spieler der zweiten Herrenmannschaft beinahe blind. Jede Menge Erfahrung, Spielverstand und Witz zeichnen jeden einzelnen Spieler aus. Das beweisen sie nicht nur auf dem Handballfeld. Freundschaft, ein vertrauensvolles Miteinander und die ein oder anderen Herrenrunde stehen definitiv mit auf dem Programm. 

Mit einem beinahe unverändertem Kader beginnt die Zweitvertretung des TuS Derschlag die neue Saison. Auch in diesem Jahr zählt man auf eine gewisse Grundeinstellung im Spiel: “Entspanntsein und in den richtigen Momenten Akzente setzen.” Eine Taktik, die sich schon in den letzten Jahren bezahlt gemacht hat. Die richtige Mischung macht es eben doch: Junge dynamische Spieler ergänzen mit Esprit und Athletik den erfahrenen Kader, der von Durchsetzungsvermögen aber auch Gelassenheit nur strotzt. Mit dieser Mixtur gelingt es der zweiten Herrenmannschaft mit Sicherheit, den ein oder anderen Spitzenkandidaten der Liga ein bisschen zu ärgern. Weiter so, Männer!

DER KADER

1
1Dominik Schmidt
Torhüter
6
6Jan von der Linde
Kreisläufer
30
30Lars Klimczak
Linksaußen
18
18Manuel Batt
Rückraum Mitte
11
11Pascal Höhn
Rückraum Links
27
27Lukas Mann
Rechtsaußen
26
26Julian Wittershagen
Rückraum Links/Rechts
2
2Stefan Dirlenbach
7
7Andreas Teschke
28
28Norman Scholz
4
4Stefan Brogno
Rückraum Links
3
3Sebastian van Münster
Kreisläufer
8
8Christian Müller
8
8Christian Müller
4
4Piragash Vigneswaran
9
9Johannes Sannert
Linksaußen

TRAINER UND VERANTWORTLICHE

C
CSascha Shamkuts
Trainer
Spielplan & Tabelle

HOL DIR DIE TUS DERSCHLAG-APP

Ab sofort für iOS und Android-Geräte