1. HERRENMANNSCHAFT

Mittelrhein Oberliga

Zahlreiche neue Gesichter erfrischten im vergangenen Jahr die erste Herrenmannschaft des TuS Derschlag. Neben den neuen Aktiven gab es auch auf der Trainerbank Veränderungen. Unter der Leitung von Trainer Andy Palm und Co-Trainer Michael Schröder startet auch in diesem Jahr ein junges dynamisches Team in die Oberliga-Saison.

Hier möchte man die Ansätze, die man in der Zeit vor dem Lockdown geschaffen hat, weiter ausbauen. Schnelles Spiel, eine dynamische Abwehr und Durchsetzungskraft sollen auch in dieser Runde die Steckenpferde des jungen Teams werden. Verstärkt hat sich der Kader durch Torhüter Luca Vollenberg und Tobias Fraunhoffer, Rückraumshooter Andirjan Krstev, Kreisläufer Anthony Hudrak-Domoskos, Rückraumspieler Eldar Starcevic sowie Nachwuchstalent Jonas Schiefer. Zudem wird das Spiel seit Saisonbeginn von dem Routinier und bundesligaerfahrenen Marijan Basic geleitet. “Wir sind sehr froh, dass wir mit Marijan nicht nur einen Führungsspieler in unseren Reihen haben: er fügt sich super in die Mannschaft ein und setzt unsere jungen Talente immer wieder bestens in Szene.”, freut sich das Trainerteam über diese Verpflichtung. “Doch nicht nur er, sondern jedes einzelne Mitglied der Mannschaft ist Baustein für unsere Ziele.” Solide, gefestigt und erfolgreich soll in dieser Spielzeit die Liga gehalten und die Grundlage für größeres geschaffen werden. “Die Spieler verstehen sich untereinander nicht nur auf dem Handballfeld sehr gut, sondern es haben sich im Laufe der doch kurzen Zeit auch echte Freundschaften daraus entwickelt. Das sind doch gute Aussichten dafür, dass wir die Mannschaft beieinander halten und auf dem aufbauen können, was wir bisher geschafft haben.”

DER KADER

25
25Tobias Fraunhoffer
22
22Jonas Bauch
32
32Luca Vollenberg
6
6Fynn Wandschneider
5
5Marko Köster
7
7Eldar Starcevic
8
8Benjamin Seifert
10
10Marijan Basic
11
11Anthony Hudrak-Domoskos
13
13Luca Kolb
24
24Till Malek
21
21Andrijan Krstev
29
29Norman Krause
37
37Tobias Mlynczak
43
43Jonas Schiefer

TRAINER UND VERANTWORTLICHE

C
CAndy Palm
Trainer
Co
CoMichael Schröder
Co-Trainer
P
PLeonie Wirtz
Physiotherapeutin
D
DDr. Thomas Hein
Teamarzt
Spielplan & Tabelle