1. DAMENMANNSCHAFT

Mittelrhein Landesliga

Mit vielen neuen Gesichtern und unter der neuen Leitung von Oliver Meyer startet die Damenmannschaft des TuS Derschlag in die Landesliga-Saison. Nach dem Lockdown musste man sich leider von einigen Spielerinnen, die den Handballschuh an den Nagel hingen, verabschieden. Auch mussten sich die Verbliebenen vom Trainerteam Winfried und David Schönauer verabschieden, die ihr Ausscheiden aus beruflichen Gründen schon angekündigt hatten. Es musste etwas neues her: Trainer und Spielerinnen. Wer jedoch die Damenmannschaft in den letzten Jahren kennengelernt hat, dem wird klar sein, dass ein “Jetzt erst recht” nicht lange auf sich warten ließ.

Nachdem mit Oliver Meyer und Mike Kirschey ein Trainerteam gefunden war, ging es in die Vorbereitung. Aufgrund der dünnen Kaderdecke machte man sich selbstverständlich auf die Suche nach neuen Spielerinnen, integrierte aber auch kurzum fünf ambitionierte Spielerinnen aus der eigenen A-Jugend. Neben ihnen konnte man Stephanie Beck, Miriam Gillmann, Janina Schwab, Sarah Braun und Marei Meyer für sich gewinnen. Trotz der zahlreichen Neuzugänge musste das Team vom Verletzungspech gebeutelt ohne drei Führungsspielerinnen in die Saison starten. Doch die Motivation hört nicht auf und trotz der anfänglichen Unsicherheiten steht nur eine leistungsstarke Mannschaft auf dem Parkett – mit Ambitionen zu mehr. Denn nicht nur, dass der Wille im Raum steht, auch gegen das obere Tabellendrittel Widerstand zu leisten: das erste Ziel ist der sichere Klassenerhalt. Langfristig möchte man den Spielerinnen aus der Jugend den Weg in den Seniorenbereich ebnen, im TuS Derschag ambitionierte Amateurhandball in den oberen Ligen spielen zu können.

Die Damen – ein Team, welches mit Sicherheit für die ein oder andere Überraschung gut ist!

DER KADER

17
17Sarah Schulte
2
2Lara Stranzenbach
3
3Janine Kinas
4
4Miriam Gillmann
5
5Tanja Schmallenbach
6
6Stina Müller
7
7Johanna Röttger
17
17Stephanie Beck
10
10Angela Weiche
Linksaußen
77
77Sarah Braun
13
13Laura Grose
23
23Judith Uessem
20
20Maike Hoof
21
21Jule Klassen
11
11Fatima Covino
70
70Marei Meyer
9
9Janina Schwab

TRAINER UND VERANTWORTLICHE

C
COliver Meyer
Trainer
Co
CoMike Kirschey
Spielplan & Tabelle